Start > Autoren

Unsere Autorinnen und Autoren

Matthias Weißert

Matthias Weißert

Matthias Weißert, 1932 in Berlin geboren, war Lehrer in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen. Heute lebt er wieder in Berlin. Für das Schultheater entwickelte er zahlreiche Stücke. In den Ruhestand getreten, begann er die Theaterstücke zu bearbeiten zu veröffentlichen. Viele von ihnen hatten Märchen zur Grundlage. Sie werden mit großem Erfolg von vielen Schultheatergruppen gespielt. Außerdem schreibt er Hörspiele für Kinder und Kinderbücher.
„Das Märchen vom Elefanten, der einen Elch suchte“ entstand aus einer wahren Begebenheit. Die Einzelheiten kann man im Nachwort zu dem Bilderbuch finden.

Von Matthias Weißert erschienen:

Cover ISBN 3-936536-70-8

Das Märchen vom Elefanten, der einen Elch suchte

Happy Birthday heißt der kleine Elefant, der unbedingt einen Elch sehen will und sich, um sein Ziel zu erreichen, in ein Spielzeug verwandeln lässt ...

leer zurück Seite drucken Seitenanfang leer