Start > Autoren

Unsere Autorinnen und Autoren

Knut Olawsky

Knut Olawsky

Knut Olawsky, Jahrgang 1965, ist studierter Sprachwissenschaftler, bezeichnet sich aber selbst gern als “praktischen Linguisten, der nicht viel mit Theorie am Hut hat”. Nach zahlreichen akademischen Veröffentlichungen beschloss er, „mal ein Buch zu schreiben, das die Leute auch lesen”. Seine Arbeit brachte ihn nach Westafrika, in die USA, an den Amazonas und ins australische Outback, begleitet von seiner Familie, die sämtliche Abenteuer wie selbstverständlich miterlebte. Er jongliert gern mit Formulierungen aus dem Alltagsdeutschen, die den Leser auf natürliche Art und Weise mit einbeziehen.

Von Knut Olawsky erschienen:

Cover ISBN 3-936536-49-x

Deutscher Alltag in Übersee
Eine Familie, vier Kontinente: Die Welt aus der Sicht unverbesserlicher Auswanderer

Die Olawskys sind über die USA und den Amazonas bis nach Australien ausgewandert und berichten „aus ganz deutscher Sicht“ von ihrem ungewöhnlichen Alltag. So bietet das Buch einen kurzweiligen Einblick in den abenteuerlichen Alltag zwischen grüner Hölle und rotem Staub.

leer zurück Seite drucken Seitenanfang leer