Start > Autoren

Unsere Autorinnen und Autoren

Helge Nyncke

Helge Nyncke

Der Illustrator und Autor Helge Nyncke, Jahrgang 1956, studierter Diplom-Designer, schärfte sein religionskritisches Profil vor allem durch pointierte Illustrationen zum viel diskutierten „Ferkelbuch“ und anderen aufklärerischen Kinderbuchtiteln. Er war Finalist beim Essaypreis 2006 von Büchergilde Gutenberg und TAZ zum Themenkomplex Religion und Gesellschaft. Er arbeitet außerdem seit über 25 Jahren als vielfacher Ideenschöpfer, Künstler, Illustrator, Fernsehmacher, Kinderkrankenhausgestalter und Autor für Kindermedien und Erwachsenenohren mit Schwerpunkt Satire und kritisch philosophischer Prosa. Er liest, spielt, präsentiert und diskutiert auch gerne öffentlich.

Von Helge Nyncke erschienen:

Cover ISBN 3-936536-42-2

Eine gotteslästerliche Floßfahrt
Leichtsinnige Variationen über tiefsinnige Fragen

„Breitbandantiidiotikum gegen religiöse Volksverdummung“:
Das pointiert geschriebene philosophisch-satirische Sachbuch ist ein vehementes Plädoyer für Aufklärung und Lebensliebeslust, garniert mit spitzen Satiren und frechen Illustrationen.

leer zurück Seite drucken Seitenanfang leer