Start > Autoren

Unsere Autorinnen und Autoren

Wolf Compter

Wolf Compter

Wolf Compter, geboren 1931 in Mannheim, ist Professor für Wirtschaftsdidaktik und bekannt als Autor erfolgreicher Fachbücher. Er studierte Wirtschaftswissenschaft und Geschichte in Heidelberg und Tübingen, war vor der Berufung zum Hochschullehrer im Bankwesen und in der praktischen Berufsbildung tätig und engagierte sich noch im Ruhestand mit bildungspolitischen Reformprojekten in Osteuropa. Der Amateurhistoriker, begeisterte Tierfilmer und Afrikakenner lebt mit der Familie seiner Tochter in Ulm.

Von Wolf Compter erschienen:

Cover ISBN 3-936536-32-5

Der Waffenschmied des Teufels
Roman

Die Deutschen haben im 2. Weltkrieg als erste eine Atomwaffe entwickelt – aber Hitler darf auf keinen Fall darüber verfügen!
Görings führender „Waffenschmied“, der Physiker Rudolf Romberg, schließt sich der Widerstandsbewegung an und entmachtet das Nazi-Regime. Der Zweite Weltkrieg endet mit einer Patt-Situation ...

leer zurück Seite drucken Seitenanfang leer