Start > Autoren

Unsere Autorinnen und Autoren

Victor Young

Victor Young

Victor Young, 1939 im Südwesten Deutschlands geboren, Fremdsprachenkorrespondent und Außenhandelskaufmann, blickt sowohl beruflich als auch privat auf eine weltweite Reisetätigkeit zurück, so dass sich ihm Einblicke in die politischen und wirtschaftlichen Abläufe eröffneten, aus denen er in seinem neuen Roman reichhaltig schöpft und die er trefflich zu schildern weiß.
Victor Young hat sich ein Betätigungsfeld erhalten, das es ihm erlaubt, weitere Erfahrungen zu sammeln. Er lebt mit seiner Frau heute wieder im Südwesten Deutschlands und widmet sich u.a. der Literatur. "Der Galgenweg" ist bereits seine vierte Buchveröffentlichung.

Von Victor Young erschienen:

Cover ISBN 3-936536-15-5

Der Galgenweg
Roman

Intelligenter Roman über das Lebenswerk eines deutschen Agenten. Zunächst für kurze 1.000 Jahre in Diensten des „Dritten Reichs“, dann auf seiner Flucht nach Südamerika von der CIA angeheuert – reist er für seinen Auftraggeber von einem politischen Krisenherd zum nächsten.
"Vieles ... hat Victor Young in den jeweiligen Ländern selbst erlebt und wer möchte, kann manche Kapitel selbst vor Ort nachvollziehen."
Mittelbadische Presse, 23.8.2008

leer zurück Seite drucken Seitenanfang leer