Start > Programm

Bücher & Medien im ImPrint Verlag

Cover ISBN 3-945597-00-5

Albrecht Göstemeyer:

Amulett
Roman

292 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-945597-002
16.00 EURO

Über dieses Buch

Ambergau, kurz nach der Zeitenwende. In einer Landschaft am Rande des Harzes leben Cherusker. Ihr Häuptling Hadebrand hat nach der Varusschlacht am Teutoburger Wald zwei der wenigen überlebenden Römer mitgenommen, die auf seinem Hof als Sklaven arbeiten. Zu einem der Männer geht seine Tochter Alrun eine Beziehung ein. Die Seherin des Stammes, die davon ahnt, gibt ihr zum Schutz ein Amulett. Es ist aus Silber gefertigt, welches sie im Harz gefunden hatte.
Das Amulett wandert durch die Zeiten. Es wird vererbt, geht verloren und wird wieder aufgespürt. Legenden und historische Ereignisse säumen seinen Weg. Den Menschen, die es tragen, bringt es Glück, kann aber auch Unglück bringen. Schließlich wird es der Erde zurückgegeben, der es entstammt.

leer zurück Seite drucken Seitenanfang leer