Start > Programm

Bücher & Medien im ImPrint Verlag

Cover ISBN 3-936536-70-8

Matthias Weißert:

Das Märchen vom Elefanten, der einen Elch suchte

28 Seiten, geheftet
mit 12 farbigen Illlustrationen von Barbara Strutz
ISBN 978-3-936536-70-6
7.80 EURO

Über dieses Buch

Das Märchen erzählt von einem afrikanischen Elefanten, der es sich in den Kopf gesetzt hat, unbedingt einen Elch sehen zu müssen. Mit Hilfe eines Zauberers wird er zu einem kleinen Spielzeugelefanten und landet so auf dem Geburtstagstisch eines kleinen Jungen namens Eddy. Der nennt den Elefanten Happy Birthday. Gemeinsam mir Eddys Eltern reisen sie zu einer Hütte in Norwegen. Dort enthüllt Happy Birthday seinem neuen Freund, warum er mitgekommen ist.
Tag und Nacht steht der kleine Elefant nun im Freien und wartet, aber kein Elch erscheint. Auch die Fahrt mit einem Elchsafaribus führt zu keinem Ergebnis. Dann aber machen sich die Eltern mit Eddy und dem kleinen Elefanten selbst auf die Suche und tatsächlich, es klappt im letzten Moment. Happy Birthday trifft auf zwei Elche und erkennt bei dieser Gelegenheit auch, wie er sich zurück nach Hause wünschen kann.
Am nächsten Morgen ist er spurlos verschwunden. Ob er wohl wieder in Afrika angekommen ist?

Autoreninfo:
LinkWeißert, Matthias

leer zurück Seite drucken Seitenanfang leer