Start > Programm

Bücher & Medien im ImPrint Verlag

Cover ISBN 3-936536-40-6

Friedrich Wiegel:

Schachregeln für kleine Großmeister!

158 Seiten, Broschur
mit 250 Schachdiagrammen
ISBN 978-3-936536-40-9
14.80 EURO

Über dieses Buch

Schach ist ein Spiel der Individualisten - gibt es denn da Regeln?
Ja: Schachregeln sind sogar das Salz in der Suppe! Wer sie kennt, hat Aussicht auf Erfolg. In fast jeder Schachpartie kann man Regelverstöße feststellen. Verstöße, die dem Spieler nicht bewusst waren und er deshalb die Partie verlor. Die Regeln "Springer am Rande bringt Kummer und Schande" oder „Die Dame, die zu früh auf die Straße geht, taugt nichts“, sind jedem Schachspieler bekannt. Aber kennt er auch die Regel, wie ein Freibauer blockiert wird?
Jahrelang hat Friedrich Wiegel solche Regeln gesammelt und weiterentwickelt. Jetzt gibt er mit dieser umfangreichen Sammlung dem Anfänger wie dem fortgeschrittenen Schachfreund ein starkes Hilfsmittel zur Verbesserung seines Spiels an die Hand!
Also: "Schachregeln lesen und begreifen und man wird stark im Schach."

leer zurück Seite drucken Seitenanfang leer