Start > Info und Hilfe > Über uns

Verlagsportrait

Seit 1997 produziert unser Team unter dem Label ImPrint Verlagsservice Bücher, Broschüren und Zeitschriften für Verlage, Vereine und Institutionen. Wir arbeiten an der gesamten Nahtstelle zwischen Autoren, Buchverlagen, Übersetzern, Grafikern und Druckereien.

Dabei erleben wir immer wieder, dass Autoren, die von der Qualität ihres Manuskripts überzeugt sind, keine Chance auf Veröffentlichung erhalten. Meist werden sie aufgrund von wirtschaftlichen Überlegungen abgelehnt, häufig aber auch, weil sie sich bei den falschen Verlagen bewerben oder vermeidbare Fehler bei der Kontaktaufnahme begehen.

Doch andererseits verdient jedes Buch eine Chance. Meist stecken monatelange Arbeit in dem Text, Gedanken, Erinnerungen, Diskussionen, die nicht der Zensur wirtschaftlicher Überlegungen geopfert werden müssen.

Da moderne Produktionstechniken heutzutage auch Kleinstauflagen bis hin zum Publishing on Demand kostenneutral möglich machen, stellten wir uns die entscheidende Frage:
Warum sollten wir also unsere Dienstleistungen nicht auch privaten Autoren anbieten?

Somit war 2002 die Gründung des Imprint Verlags, in dem engagierte Autoren und Autorinnen ihre Werke in einer Kleinauflage veröffentlichen können, nur ein konsequenter Schritt, um unser professionelles Angebot gegenüber Privatpersonen zu erweitern.

leer zurück Seite drucken Seitenanfang leer